SG SV Eberfing / SV Söchering – TSV1847 Weilheim F-Junioren, 13:10

Posted on Posted in Allgemein

Zum letzten Spiel des Jahres ging es für die F-Junioren am 22.12.2018 in die Sporthalle nach Söchering.

F-Jugend in Eberfing
F-Jugend in Eberfing

Zu Beginn der Begegnung fand die SG besser ins Spiel und konnte bereits nach zwei Minuten einen Schuss an den linken Pfosten des Weilheimer Tores erzielen. Wiederum zwei Minuten später kam es zum 1:0 für die SG durch einen schönen Lupfer über die Weilheimer Abwehr und den Torwart. Das 2:0 fiel fünf Minuten später durch einen Eckstoß, der ins Tor verlängert wurde.

Die Weilheimer ließen sich dennoch nicht unterkriegen und begannen dem Gegner Paroli zu bieten, was durch den Anschlusstreffer zum 2:1 belohnt wurde. Dadurch beflügelt erspielten sie sich in kurzer Folge mehrere Chancen. Ein Schuss ging an den linken Pfosten, der nächste Schuss wurde durch eine tolle Parade mit Sprungeinlage vom Torwart an dessen Kasten vorbeigeleitet, ein weiterer Schuss ging an den rechten Pfosten der SG. Schon in der Anfangsphase war absehbar, dass es eine spannende Begegnung werden würde.

Im weiteren Verlauf erzielten beide Mannschaften Tore, wobei die SG zwischenzeitlich auf 12:7 enteilen konnte. Die Weilheimer konnten sich zwar noch auf 12:10 herankämpfen. Allerdings reichten gegen Ende die Kräfte nicht mehr. Mit einem letzten Tor für die SG endete die Partie 13:10.

Dominik Bernhard